Kids Paradise unterstützt Tausende Menschen und startet neues Projekt in Nordwest-Syrien
Kids Paradise konnte dank grosszügiger und sofortiger Spenden in den letzten Wochen Tausende Überlebende des Erdbebens unterstützen. Das Team evakuierte 500 Überlebende aus der zerstörten Stadt Antakya und brachte sie an sichere Orte. Zudem wurden 2000 warme Decken an Menschen verteilt, die in undichten Zelten oder auf der Straße leben mussten.
In der Nähe des betroffenen Dorfes Jinderes in Syrien wurde ein Zeltlager errichtet, in dem 275 Menschen vorläufige Unterkunft fanden. Das Lager verfügt über sanitäre Einrichtungen, einen Frischwassertank und wurde mit Lebensmitteln und notwendigen Gütern versorgt. Das Kids Paradise Team organisierte auch Spielaktivitäten für die Kinder, um ihnen etwas Freude zu bereiten.
In der Region Idlib wurden fast Zehntausend Essensrationen an Bewohner mehrerer Lager verteilt. Zudem erhielten 2000 Kinder Care Kits mit Hygieneprodukten und Spielzeug. Psychosoziale Unterstützung für traumatisierte Kinder ist jedoch immer noch unzureichend. Die Notlage in der Region besteht weiterhin und wird noch lange anhalten.
Aus diesen Gründen hat das Team von Kids Paradise ein zweites Projekt auf unserer Plattform lanciert: Psychosoziale Unterstützung von Kindern und alleinstehenden Müttern in Nordwest-Syrien. Die meisten Menschen in Nordwest-Syrien, vor allem Kinder, leiden unter den unbeschreiblichen Traumata des Erdbebens. Dank diesem Projekt werden 600 Kinder an Sommeraktivitäten und psychosozialer Betreuung teilnehmen können. Zusätzlich bietet Kids Paradise 30 alleinstehenden Frauen die Möglichkeit einer handwerklichen Ausbildung.
Kids Paradise bedankt sich herzlich für die grosszügige Unterstützung und wird sich weiterhin für die Menschen in Nordwest-Syrien und in der Südtürkei einsetzen.