Ein Zuhause, das schützt – Tinas Traum wird wahr
Unser grosses Ziel ist dank der Unterstützung von vielen Spenderinnen und Spender und dank "there-for-you" erreicht: Tinas Familie konnte dank der gesammelten Spendengelder alle Fenster in ihrem Haus einbauen. Doch der Reihe nach:
Da Tina kein Bankkonto besitzt, half uns seine Arbeitgeberin in Madagaskar, dass er zu den gesammelten Geldern kam: Wir konnten den gesammelten Betrag auf das Bankkonto der Arbeitgeberin einzahlen. Kurz darauf erhielt Tina von ihr den gesamten Betrag bar auf die Hand ausbezahlt. Gleich danach ging's damit zum Fensterbauer: Tinas Frau verhandelte so gut, dass der gesammelte Betrag nicht nur für alle noch nicht vorhandenen Fenster im Haus reichte, sondern zusätzlich noch für drei Zimmertüren! Nur eine knappe Woche nach der Bestellung waren die Fenster und Türen produziert und wurden innerhalb von zwei Tagen eingebaut.
Wir wurden von Tina detailliert über alle Arbeiten auf dem Laufenden erhalten. Aus seinen Bildern ist ein Kurzfilm entstanden, der einen kleinen Eindruck vermittelt. Die "vorher-nachher" Bilder zeigen oben die Situation, wie wir sie im Juli vorgefunden haben und unten die jetzige Situation.
Für Tina und seine Familie ist ein Traum in Erfüllung gegangen! In Madagaskar beginnt nun die Regenzeit, und es wird die erste sein, in der die Möbel nicht nass werden und der gesamte Hausrat trocken bleibt. Vielen herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben!!!